Lehrlings- und Lehrherrentreffen 2023: Eine Tradition bei Pfnier, die Exzellenz fördert.

Das jährliche Lehrlings- und Lehrherrentreffen im September bei Pfnier ist weit mehr als nur ein firmeninternes Treffen. Es ist eine Tradition, die die nächste Generation von Facharbeitern inspiriert, unterstützt und fördert.

Als Unternehmen in der dritten Generation hat Pfnier bereits mehr als 300 junge Menschen in ihrem Beruf ausgebildet. Bemerkenswert ist, dass viele der ehemaligen Auszubildenden als Facharbeiter im Unternehmen bleiben. Derzeit bildet Pfnier in Oberpullendorf 15 Lehrlinge aus. Ein Highlight unter ihnen ist ein junger Lehrling, der eine Doppellehre als Hoch- und Betonbauer absolviert.

Heuer haben acht junge Maurer ihre Ausbildung abgeschlossen - fast alle mit gutem Erfolg. Drei von ihnen haben sogar eine zweite Lehrabschlussprüfung abgelegt und sind nun auch Schalungsbauer-Gesellen. Das Lehrabschlusstreffen bietet diesen Absolventen eine Plattform, um ihre Erfahrungen auszutauschen und Anerkennung für ihre hervorragenden Leistungen zu erhalten.

Die Veranstaltung bietet den Auszubildenden nicht nur die Möglichkeit, sich untereinander und die Unternehmensleitung besser kennen zu lernen, sondern ist auch ein Zeichen der Wertschätzung für die jungen Talente, die die Zukunft des Unternehmens prägen werden.

Herausragende Leistungen werden nicht nur verbal gewürdigt. Auszubildende, die in ihren Abschlusszeugnissen besonders überzeugen konnten, erhalten auch eine finanzielle Anerkennung.

Das Foto, das während der Veranstaltung aufgenommen wurde, zeigt sowohl die engagierten Auszubildenden als auch die stolze Unternehmensleitung.

Zurück
Lehrlings-Lehrherren-Treffen 2023: Eine Tradition bei Pfnier, die Exzellenz fördert

Bildtext (v. links n. rechts) Patrik Martic, Marcel Handler, JVR Lukas Holy, Marwin Schermann, Simon Kollarits, Kevin Böhm, Michael Flasch, Jan Godovits, Daniel Rancz, Timo Strass, Mike Pöchhacker, Tobias Langegger, Andreas Hauser, Sven Scheichenberger, Gregor Mick, Bmst. Frank Pfnier, Kevin Artner, Patrick Schuh, Christian Böhm, Tobias Strass, BRV Michael Mohl, Martin Kiedler