Erfahrung und Tradition

Über 70 Jahre Erfahrung im Baugewerbe im Burgenland
Pfnier & Co GmbH ist ein familiengeführtes Bauunternehmen mit Sitz in Oberpullendorf, Burgenland. Seit unserer Gründung im Jahr 1947 vertrauen unsere Kunden auf unsere Erfahrung und unser Know-how im Bereich Hochbau, Kanal- und Brückenbau, sowie Leitungsbau. Mit unserem umfangreichen Fachwissen setzen wir Bauvorhaben um, die höchste Qualitätsansprüche erfüllen.
Ob Büros, Wohnhausanlagen, Industriebauten, öffentliche Einrichtungen oder Hotels – wir finden für jedes noch so komplexes bauliches Vorhaben eine passende Lösung. Die nachhaltige und innovative Bauweise, die uns als Baumeister im Burgenland auszeichnet, prägt das Landschaftsbild Ostösterreichs seit vielen Jahren auf ästhetische, moderne und funktionelle Weise.

Einige unserer Referenzen sind die Seebühne Mörbisch, das Kurzentrum Bad Sauerbrunn, die Therme Lutzmannsburg, das Balance Hotel Stegersbach, das Lisztzentrum Raiding und das Technologiezentrum Neutal. Diese Projekte sind Beispiele für das harmonische Zusammenspiel zwischen Architektur und verantwortungsvollem Bauhandwerk.

Darüber hinaus schätzen unsere starken Partner wie die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB), Energieverbund Niederösterreich (EVN), Energie Burgenland und Kabelplus unsere Dienstleistungen im Leitungsbau.

Als eines der größten und modernsten Bauunternehmen im Burgenland stellen wir an uns selbst die allerhöchsten Qualitätsansprüche. Daher arbeiten unsere Projektteams mit modernsten Technologien an der Verwirklichung Ihrer Ideen mit Sorgfalt, Präzision, Pflichtbewusstsein und viel Liebe zum Detail.

Unsere erfahrenen und kompetenten Mitarbeiter begleiten Sie in allen Phasen Ihres Bauvorhabens und beraten Sie in Hinblick auf optimierte Bauweise und Termintreue.

Firmengeschichte

Die Geschichte von PFNIER & Co GmbH: Vom lokalen Baumeister in Oberpullendorf zum österreichweit tätigen Bauunternehmen
Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist die Pfnier & Co GmbH eine der treibenden gestalterischen und wirtschaftlichen Kräfte in Ostösterreich. Das Unternehmen hat allen Höhen und Tiefen der Bauwirtschaft in Österreich standgehalten und sich zu einem verlässlichen Partner für private, öffentliche und gewerbliche Bauherren in der Region entwickelt. Heute sind wir stolz darauf, ein wichtiger Arbeitgeber im Burgenland zu sein.

Gründung und Anfangsjahre

Die Anfänge: Gründung und erste Projekte unserer Baufirma

Im Jahr 1947 wurde die Baufirma Pfnier von Kommerzialrat Ing. Ludwig Pfnier in Oberpullendorf als Einzelunternehmen gegründet. Die ersten großen Projekte waren die Haydnschule in Oberpullendorf und die Hutfabrik in Ebreichsdorf. 1971 wurde die Firma in eine Kommanditgesellschaft umgewandelt.

Aufbruch in neue Märkte

Expansion und Wachstum: Wie wir zum führenden Bauunternehmen im Burgenland wurden

Im Jahr 1979 übergab Ludwig Pfnier das Unternehmen an die Söhne Dieter und Frank Pfnier. Das traditionsreiche Bauunternehmen wurde zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor im Land und wirkte in den kommenden Jahren maßgeblich an der Erweiterung und Modernisierung des Burgenlands mit. Im Jahr 1996 erfolgte schließlich die Umwandlung in eine Gesellschaft m.b.H.

Bereit für die Zukunft

Innovation und Weiterentwicklung: Unser Weg in die Zukunft des Bauwesens im Burgenland

Mittlerweile ist der burgenländische Traditionsbetrieb innerhalb der Baubranche zu einem der größten und stabilsten Arbeitgeber in der Region herangewachsen. Insgesamt ca. 300 Mitarbeiter sind aktuell bei Pfnier & Co GmbH beschäftigt. Durch die Ausbildung der Fachkräfte im eigenen Unternehmen, aber auch mit Blick auf die technologischen Fortschritte bietet das Unternehmen auch in Zukunft beste Bedingungen für zufriedene Mitarbeiter und erfolgreiche Projekte!

Zertifizierung

Unser Engagement für Qualität: ISO-Zertifizierung und Qualitätsmanagement

“Qualität und Erfahrung bestimmen unser Denken und Handeln auf allen Ebenen”.

Getreu diesem Leitspruch arbeiten wir gemeinsam mit unseren Partnern auf verantwortungsvolle Weise an einer beständigen, nachhaltigen und gesicherten Bauweise.

Als eines der größten und modernsten Bauunternehmen im Burgenland stellen wir die allerhöchsten Qualitätsansprüche an uns selbst.

Durch das Führen des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2015 verpflichten wir uns, die Prozesse und Abläufe in unserem Unternehmen ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Höchste Qualität und die Zufriedenheit unserer Kunden sind der Maßstab für unseren Erfolg.

Unser Unternehmen ist ISO 9001:2015 zertifiziert.